FAQs - häufig gestellte Fragen

Service-FAQ, häufige Fragen


Etwa 20 % (!) unserer Reparaturen stellen sich als Fehlbedienungen heraus.
Lassen Sie uns im Folgenden gemeinsam ein paar einfache Fragen durchgehen, bevor Sie Ihr Lectrosonics-Gerät zu uns einsenden.

 

Sie wollen direkt mit uns Kontakt aufnehmen?

Gerne!

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: Rader-Audio-Support

Level 1

a) Sie sind sicher, das in Ihrem Gerät wirklich NEUE Batterien sind?

b) Sender und Empfänger arbeiten auf der exakt gleichen Frequenz?

c) Es gibt nur maximal einen Sender auf dieser Frequenz?

d) An Sender und Empfänger ist das gleiche Kompander-System eingestellt?

e) Antennen sind angeschlossen und auf festen Sitz (z.B. am Kabel) geprüft?

Level 2

a) Sie haben schon das Antennenkabel ausgewechselt?

b) Sie haben schon zwei andere Frequenzen ausprobiert, die jeweils mindestens 8 MHz weit auseinander liegen?

c) Sie haben alle Geräten schon einmal vom Strom getrennt und neu gestartet? (Netzkabel & Batterien)

 d) Sie haben das Spektrum gescannt und festgestellt, dass Ihre Frequenz nicht von Anderen belegt ist?

Level 3

a) Sie haben einen intermodulationsfreien Frequenzplan kalkuliert?

b) Sie haben Sender und Empfänger auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Es hilft alles nichts?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!